Berner Sennenhunde vom Eschengrund

Aufzucht des Nachwuchses:

 Die Berner Zuchstätte "vom Eschengrund" wurde 1989 eingetragen und national (VDH) sowie international (FCI) geschützt. Wir züchten seit knapp 20 Jahren erfolgreich Berner Sennenhunde, die im In- und Ausland ein neues Zuhause gefunden haben.

Für uns sind die Berner Familienmitglieder und leben sowohl im Haus als auch auf unserem Reiterhofgelände. Die ersten vier Wochen ihres Lebens verbringen die Welpen bei uns im Haus und haben somit sehr engen Familienanschluss. Danach kommen sie nach draußen in ein Welpen-Hundehaus mit genügend Freilauf. Wenn sie noch etwas älter sind, spielen sie mit der ganzen Hundefamilie und werden später problemlos mit anderen Hunden zurechtkommen. Besonders lieben die Kleinen natürlich das Toben im Freien. Hier gewöhnen wir sie an alle möglichen Alltagssituationen, wie zum Beispiel Mülltonnengeklapper, vorbeifahrende Fahrzeuge, andere Tiere... Viel Selbstsicherheit bekommen die lieben Kleinen bei uns auch durch verschiedene Spielgeräte wie Durchlauftunnel.